Sony Xperia 5-Reihe ist wohl tot, es lebe das Sony Xperia 3

Sony Xperia Logo
Quelle: Sony

Es hat den Anschein, als ob Sony eine Modellreihe nun einstampfen wird. Dafür soll es ein neues Modell geben, was wohl größere Verkaufschancen hat.

Auch Sony scheint sich von kompakten Smartphones verabschieden zu wollen. Denn wie man nun lesen kann, soll das Sony Xperia 5 keine neue Modellvariante bekommen. Ein Nachfolger für das kompakte Sony Xperia 5 V soll dieses Jahr dann nicht mehr geplant sein. Sony verabschiedet sich dann also auch von kleineren Smartphone-Modellen.

Dafür kommt dann wohl eine neue Modellreihe ins Spiel. Wie gemunkelt wird, könnte es eine Sony Xperia 3-Reihe geben. Es sind mögliche Teaser aufgetaucht, die aber im Netz ganz schnell wieder gelöscht wurden. Es könnte sich also um ein neues Modell der Mittelklasse handeln, welches wohl aber einen größeren Formfaktor haben wird.

Sony selbst hat sich zu beiden Gerüchten natürlich nicht offiziell geäußert. Es bleibt also spannend.

Quelle(n):
Weibo (1|2)

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

  1. Zeigt sich diese angebliche Präferenz für riesige Smartphones wirklich im Kaufverhalten? Meiner Erfahrung nach gibt es fast nur ein Thema, bei dem sich alle Smartphone-Benutzer, von Samsung über Google bis zu Apple, einig sind: dass sie gerne handlichere Geräte hätten. Man sieht unzählige Leute mit alten iPhones, weil sie sich keines der übergrossen neuen Modelle antun wollen. Und unter Freunden beobachte ich immer wieder, wie die Formfaktoren der verschiedenen Geräte verglichen werden, wobei unausgesprochen immer klar ist: der mit dem kompakteren Gerät gewinnt!

    Vielleicht lebe ich wirklich in einer Bubble, in der nur seltsame Menschen leben, die ungerne einen Ziegelstein in der Hostentasche herumtragen. Aber irgendwie tendiere ich eher dazu zu glauben, dass es sich damit in etwa wie mit der Abschaffung der 3.5″-Klinkenstecker verhält: eigentlich finden es alle besser mit, und würden es jederzeit bevorzugen den Anschluss zu haben, während die Hersteller gleichzeitig behaupten dass es kein Kundenbedürfnis mehr ist, obwohl der eigentliche Grund für die Abschaffung ist, dass die Geräte so einfacher und billiger gebaut werden können – wie eben auch, wenn man grössere Bildschirme verbaut und so weniger Platz sparen muss.

    Ich hoffe, dass Sony hier trotz den Gerüchten weiterhin dieses Bedürfnis in ihrem Sortiment abdecken wird. Neben dem Klinkenstecker ist es einer der Hauptgründe, warum ich die letzten Jahre nur noch Sonys hatte. Ich möchte kein Holzscheit mit mir herumtragen müssen. Und ehrlich gesagt ist schon die Xperia-5-Reihe ein unsäglich sperriges Kaliber, nur halt etwas weniger grotesk gigantisch als die Geräte der Konkurrenz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert