Sony Xperia Compact-Reihe könnte mit einem 5,5 Zoll-Modell zurückkehren

Sony hat sich in letzter Zeit erstaunlich zurückhaltend verhalten. Dennoch gibt es nun neue Hinweise auf neue Smartphone-Modelle. Nicht nur zum kommenden Sony Xperia 10 III, sondern nun auch zu einem neuen Sony Xperia Compact-Modell für 2021.

Das Thema Xperia Compact ist schon jetzt ein Grund für Aufregung im Sony-Lager, wenn man bedenkt, wie beliebt die Reihe war. Viele Fans vermissen die Modellreihe, seit das letzte Sony Xperia XZ2 Compact 2018 kam … und kein Nachfolger kam.

Angeblich ist wohl auch ein Sony Xperia 1 III Compact im Gespräch, wenn auch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium. Doch gerade die Gerüchte über einen mysteriösen neuen Qualcomm Snapdragon 775-Chipsatz befeuern das Gerücht.

Der Snapdragon 775 tauchte im September in der Gerüchteküche kurzzeitig als angeblicher Nachfolger des Snapdragon 765/765G auf . Und angeblich soll eben jener SoC dann in einem neuen 5,5″ Compact-Modell von Sony stecken.

Noch sind das aber nur Gerüchte, weitere Details sind nicht bekannt. Daher sollten wir erstmal die Füße still halten.

Quelle(n):
Androidnext

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.