Sony Xperia-Smartphones sollen 3 Android Updates bekommen

Sorgt auch Sony bald für längere Update-Zyklen? Angeblich sollen neue Sony Xperia-Smartphones 3 große Android Updates bekommen.

Samsung hat es bereits angekündigt, nun will anscheinen auch Sony folgen. Die Rede ist von 3 Major Android-Updates für kommende Sony Smartphones. Android 13 wäre also für die neuen Modelle dann in Reichweite.

Die Rede ist vom Sony Xperia 1 II und Sony Xperia 5 II, diese sollen die Updates auf Android 11, Android 12 und Android 13 erhalten. Das wäre die richtige Entscheidung, die Flaggschiffe so lange wie möglich mit Updates zu versorgen.

Und Google, Samsung und Sony werden dann womöglich nicht die einzigen Hersteller sein, die diesen langen Update-Support anbieten werden. Denn nun wächst auch der Druck auf die anderen Hersteller, deren Modelle länger mit neuen Android Versionen zu versorgen.

Quelle(n):
Androidnext

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.