Google: Pixel 4a 5G und Pixel 5 bereit für den Verkauf

Die beiden neuen Google-Smartphones Pixel 4a 5G und Pixel 5 sind bereit für den Verkauf. Und haben in den USA nun die letzte große Hürde genommen.

Beide Smartphones sind nun bei der FCC aufgetaucht und haben ihre Zertifizierung erhalten. Der Eintrag bestätigt auch, dass beide Modelle 5G unterstützen werden. Wireless Charging ist ebenfalls mit an Bord, weitere Details zur Ausstattung gibt es nicht.

Das Pixel 4a 5G (G025E, G025I und G025H) wird in 3 Versionnen erscheinen, dass Pixel 5 (GD1YQ, GTT9Q und G5NZ6) ebenfalls. Damit kann es nun also langsam losgehen.

Google Pixel 4a 5G und Pixel 5
Pixel 5 (links) und Pixel 4a 5G (rechts) (Quelle: reddit)

Traditionell ist der Besuch bei der FCC die letzte Hürde vor dem Verkaufsstart. Wenn die Behörde grünes Licht gibt, kann es im Prinzip losgehen. Und so müssen wir nun wohl auch nicht mehr lange auf die Geräte warten.

Das Google Pixel 4a 5G und Pixel 5 sollen am 30. September vorgestellt werden. Der Verkauf dürfte dann wahrscheinlich kurze Zeit später offiziell starten.

Quelle(n):
AndroidPolice

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.