Google: Pixel 4a 5G und Pixel 5 bereit für den Verkauf

Google Pixel 4a 5G und Pixel 5

Die beiden neuen Google-Smartphones Pixel 4a 5G und Pixel 5 sind bereit für den Verkauf. Und haben in den USA nun die letzte große Hürde genommen.

Beide Smartphones sind nun bei der FCC aufgetaucht und haben ihre Zertifizierung erhalten. Der Eintrag bestätigt auch, dass beide Modelle 5G unterstützen werden. Wireless Charging ist ebenfalls mit an Bord, weitere Details zur Ausstattung gibt es nicht.

Das Pixel 4a 5G (G025E, G025I und G025H) wird in 3 Versionnen erscheinen, dass Pixel 5 (GD1YQ, GTT9Q und G5NZ6) ebenfalls. Damit kann es nun also langsam losgehen.

Google Pixel 4a 5G und Pixel 5
Pixel 5 (links) und Pixel 4a 5G (rechts) (Quelle: reddit)

Traditionell ist der Besuch bei der FCC die letzte Hürde vor dem Verkaufsstart. Wenn die Behörde grünes Licht gibt, kann es im Prinzip losgehen. Und so müssen wir nun wohl auch nicht mehr lange auf die Geräte warten.

Das Google Pixel 4a 5G und Pixel 5 sollen am 30. September vorgestellt werden. Der Verkauf dürfte dann wahrscheinlich kurze Zeit später offiziell starten.

Quelle(n):
AndroidPolice

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert