Telegram soll E-Mail-Integration zur Kontoabsicherung bekommen

Telegram Logo
Quelle: Telegram Messenger LLP

Telegram ist normalerweise mit den neuesten Funktionen, Stickern und Verbesserungen immer auf dem Laufenden. Das Unternehmen nutzte aber bisher nur die telefonbasierte Verifizierung, aber das wird sich ändern, wie der App-Entwickler und Reverse-Engineer Alessandro Paluzzi feststellte.

Telegram soll nämlich eine E-Mail-Integration zur Kontoabsicherung bekommen. Die E-Mail-Ergänzung scheint ein willkommener Schritt für die Nutzer zu sein, die ihre Telefonnummern aufgrund von Datenschutzbedenken nicht in der App registrieren wollen.

Darüber hinaus soll es auch eine Option geben, um die E-Mail mit einem Google-Konto zu verbinden, was den Nutzern helfen könnte, zusätzliche Funktionen wie Drive-Backups usw. zu nutzen.

Für Telegram-Nutzer ist es von Vorteil, E-Mail zu verwenden, da es die allgemeine Sicherheit stärkt und sogar den Weg für neue potenzielle Funktionen ebnet. Die App wird davon profitieren. Es ist ein deutlicher Fortschritt in Bezug auf Sicherheit, Flexibilität und Funktionen.

Quelle(n):
Twitter

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert