Tesla Model 3 dank Lightyear mit Solardach

Tesla Logo

Ein Tesla Modell 3 wurde im Rahmen des Lightyear-Entwicklungsprogramms für Solarautos mit einem Solardach modifiziert. Die Entwicklung eines solchen Fahrzeugs könnte zu Fortschritten bei der Solarintegration auf Autos führen, die bisher nur begrenzt möglich war.

Lightyear bringt heute seine ersten beiden Forschungsfahrzeuge auf den Markt, um ihre Solartechnologie zu testen. Sie integrierten die Maxeon-Solarzellen von Sunpower auf dem Dach eines Tesla Model 3 und eines Volkswagen Crafter LCV.

„Lightyear hat diese Woche zwei Forschungsfahrzeuge mit seiner charakteristischen Solartechnologie auf den Markt gebracht. Das Unternehmen hat seine Solartechnologie auf einem Volkswagen Crafter LCV ausgestattet und ein Solardach nahtlos auf einem Tesla Modell 3 integriert. Diese beiden Forschungsfahrzeuge mit den Nummern 005 bzw. 006 sind die neuesten Entwicklungen einer Reihe von Plattformen, die dazu dienen, die Technologie- und Designentscheidungen von Lightyear zu validieren. Die Fahrzeuge sind in der Umgebung des Lightyear-Hauptsitzes in der Stadt Helmond in den Niederlanden zu sehen“

Pressemitteilung Lightyear

Hier ist ein Video des Testfahrzeugs Tesla Model 3 mit ihrer Solardach-Technologie:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert