Corona-Warn-App: Bereits 10 Millionen Downloads

Innerhalb von 4 Tagen wurde die Corona-Warn-App schon knapp 10 Millionen mal herunter geladen. Dennoch reicht das noch nicht, das müssen nochmal mehr als doppelt so viele Downloads für eine sichere Nutzung erfolgen.

Am Frei­tag­vor­mittag lag die Zahl der Instal­la­tionen bereits bei 9,6 Millionen, wie das Robert Koch-Institut (RKI) auf Twitter mitgeteilt hat. Die Akzeptanz in der Bevölkerung ist also da, auch wenn es noch lange nicht reicht.

Damit steht die Corona-Warn-App seit Tagen an der Spitze der Download-Charts. Theoretisch könnten mehr als 50 Millionen Menschen in Deutschland die Corona-Warn-App instal­lieren und auch problemlos nutzen.

Corona-Warn-App seit Dienstag im Google Play Store auf Platz #1

In Kürze dürfte die App dann wohl also die magische Zahl von 10 Millionen Downloads knacken. Das ist aber nur die eine Seite der Medaille. Denn viel interessanter ist die Frage, auf wie vielen Geräten ist sie noch installiert und wie viele nutzen die App auch aktiv?

Vermutlich wird es am Wochenende noch einmal einen Download-Schub geben, mal abwarten.

Corona-Warn-App
Corona-Warn-App
Preis: Kostenlos
‎Corona-Warn-App
‎Corona-Warn-App
Preis: Kostenlos
Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Jörn Schmidt

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.