Tesla’s Cybertruck: Viertel-Meilen-Rennen gegen Porsche war wohl eine Achtermeile

Tesla Cybertruck
Quelle: Tesla

In einem von Tesla veröffentlichten YouTube-Video soll der neue Cybertruck in einem Viertel-Meilen-Rennen einen Porsche 911 Carrera T besiegt haben. Das Video sorgte für Aufsehen und wurde von vielen als Beweis dafür gewertet, dass der Cybertruck ein sehr schnelles Fahrzeug ist.

Doch neue Berechnungen eines Experten legen nahe, dass das Rennen nicht so abgelaufen ist, wie es Tesla darstellt. Der Moderator des YouTube-Kanals Engineering Explained, Jason Fenske, analysierte das Video und kam zu dem Schluss, dass es sich wohl um eine Achtermeile, nicht um eine Viertelmeile, handelte.

Eine Viertelmeile entspricht rund 402,34 Metern. Fenske zufolge hätte der Cybertruck für diese Strecke mindestens 12,84 Sekunden gebraucht. Das ist zwar noch immer schnell für einen so großen Pick-up-Truck, aber der Porsche 911 Carrera T braucht für die gleiche Strecke nur etwa 12,2 Sekunden.

Fenske vermutet, dass Tesla den langsamsten und leichtesten Porsche 911 Carrera T der Baureihe genutzt hat, um das Rennen zu gewinnen. Selbst dann wäre der Porsche aber schneller gewesen, wenn es sich um ein Viertel-Meilen-Rennen gehandelt hätte.

Tesla hat sich bisher nicht zu den Berechnungen von Fenske geäußert.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle(n):
inside-digital.de

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert