TSMC will im Sommer Deutschland-Plan bekannt geben

TSMC
Quelle: Shutterstock

TSMC wird voraussichtlich im Sommer eine Entscheidung über den Bau seiner deutschen Fabrik treffen. Sachsen wird als möglicher Standort aufgrund von Vorteilen wie vorhandenem Industrie-Ökosystem, qualifizierten Arbeitskräften und wettbewerbsfähiger Finanzierung in Betracht gezogen.

Aufgrund von verfehlten Umsatzprognosen wird TSMC seine Kapazitätserweiterung in Taiwan verlangsamen, was zu Verzögerungen von Projekten um sechs Monate bis ein Jahr führt.

Einige TSMC-Zulieferer werden voraussichtlich in Taiwan produzieren und fertige Geräte an Übersee-Standorte liefern, aufgrund der vergleichsweise höheren Herstellungskosten in den USA und Europa.

Quelle(n):
DigiTimes

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert