VPN von Google mit Verbindungsproblemen bei Pixel 8 und Pixel 8 Pro

Google Pixel 8 Pro
Quelle: Google

Nutzer der Google Pixel 8 und Pixel 8 Pro berichten in mehreren Online-Foren über Verbindungsprobleme.

Das Problem scheint nicht weit verbreitet zu sein, betrifft aber vor allem Nutzer, die das integrierte VPN von Google verwenden.

Symptome:

  • Unfähigkeit, auf bestimmte Apps oder Websites zuzugreifen
  • Vollständiger Verlust der Internetverbindung

In den meisten Fällen scheint die Deaktivierung des Google VPN das Problem zu beheben. In einigen Regionen, in denen Google seinen VPN-Dienst nicht anbietet, ist dies jedoch keine Option.

Google hat kürzlich VPN by Google One durch VPN by Google ersetzt, welches eine bessere Systemintegration für Pixel-Nutzer bietet.

Quelle(n):
Android Authority

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert