VW ID.4 Verkauf startet gleich zu Jahresbeginn

Der VW ID.4 wird schon in wenigen Tagen erhältlich sein. Volkswagen plant einen relativ zeitnahen Verkauf und kurz nach Neujahr. In der ersten KW 2021 soll es losgehen.

500.000 Autos will Volkswagen davon im Jahr verkaufen. Dies zeigt, wie wichtig das Modell für die Wolfsburger ist. Die 1st Edition startet bei EUR 49.950,00 (19 Prozent MwSt.), später will VW das Modell für EUR 37.000,00 in den Handel bringen.

„Vorbestellt werden kann er schon. Intern, etwa als Dienstwagen, wird er ausgeliefert. Gleich zum Jahresanfang geht er dann auch generell an den Start. Im ersten Quartal wird der ID.4 nach und nach unseren Handel und auch die ersten Kundinnen und Kunden erreichen, hierzulande und in weiteren wichtigen Märkten der EU.“

Bernd Osterloh, Betriebsratschef Volkswagen AG

Bei der Software ist der VW ID.4 ab dem Start voll einsatzfähig, beim ID.3 gab es da ja zum Start noch Einschränkungen. Und das Modell soll ein wichtiger Eckpfeiler für ein erfolgreichen Jahr 2021 des Konzerns werden.

Quelle(n):
Handelsblatt

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.