Wann bringt Sony das Xperia 1 III und Xperia 5 III endlich in den Handel?

Hat noch einer von euch das Sony Xperia 1 III oder Xperia 5 III auf dem Schirm? Wenn nicht, dann seit ihr nicht allein. Denn vermutlich werden die meisten schon wieder vergessen haben, dass es diese Modelle gibt. Denn nach der Vorstellung passiert – Sony-typisch – mal wieder nichts.

Beide neuen Sony-Modelle wurden bereits am 14. April vorgestellt. Das ist mittlerweile mehr als 2 Monate her. Und noch immer kann Sony keinen Verkaufsstart für Deutschland melden. Als interessierter User kann man sich lediglich auf der Webseite des Herstellers über die Verfügbarkeit informieren lassen.

Sony macht also wieder den gleichen Fehler wie in den letzten Jahren. Man stellt Modelle vor und bringt sie erst Monate später dann in den Handel. Monate später, wo die Konkurrenz schon wieder neue Modelle präsentiert hat und der Fokus der Kunden gar nicht mehr auf Sony liegt.

Wenn man zynisch wäre, würde man sagen, Sony hat anscheinend gar kein Interesse daran, Smartphones zu verkaufen. Denn wie sonst ließe sich eine monatelange Lücke zwischen der Vorstellung und dem Verkaufsstart erklären!? Und dieser ist ja noch immer nicht genannt worden!

So wird man keine Käufer gewinnen und Fans schon gar nicht. Sony ist ein Weltkonzern, der sich bei den Smartphones immer und immer wieder blamiert.

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.