Wero: Die neue Konkurrenz für PayPal nimmt Fahrt auf

Wero
Quelle: epi

Erinnerst du dich noch an Wero, das neue Bezahlsystem, das im vergangenen Jahr gestartet ist? Hinter diesem Projekt stehen zahlreiche europäische Banken, die eine Alternative zu den großen Zahlungsdienstleistern wie PayPal schaffen wollen. Und es sieht so aus, als ob Wero langsam, aber sicher Fahrt aufnimmt.

Die App, die du sowohl im Google Play Store als auch im Apple App Store findest, wird immer beliebter. Mit Wero kannst du ganz einfach Geld an Freunde oder Familie überweisen, ohne lange IBANs eintippen zu müssen. Eine Handynummer oder E-Mail-Adresse reicht völlig aus.

Besonders praktisch: Ab nächstem Jahr soll Wero auch für Online-Zahlungen genutzt werden können. Du kannst dir das vorstellen wie ein digitales Portemonnaie, mit dem du bequem in vielen Online-Shops bezahlen kannst. Und in Zukunft soll es sogar möglich sein, mit Wero direkt im Geschäft zu zahlen.

In Frankreich ist Wero schon sehr beliebt, aber auch in Deutschland wächst die Nutzerzahl stetig. Immer mehr Banken unterstützen das System, sodass du es wahrscheinlich auch über deine Bank nutzen kannst.

Wero mit PostBank
Wero mit PostBank
Entwickler: EPI Company SE
Preis: Kostenlos
‎Wero mit PostBank
‎Wero mit PostBank
Preis: Kostenlos

Quelle(n):
Caschys Blog

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Telegram, WhatsApp, Mastodon, Threads, Bluesky oder auf Facebook oder abonniere meinen RSS-Feed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert