WhatsApp: Achtung, neue Abzock-Masche!

WhatsApp

WhatsApp

Wieder einmal gibt es eine neue WhatsApp Abzocker-Masche! Jetzt wollen die Betrüger an eure Kreditkartendaten gelangen. Nutzern des Messenger-Dienstes werden per E-Mail dazu aufgefordert, ihr Abonnement zu verlängern und dabei die Daten der Kreditkarte einzugaben.

Wie jetzt Mimikama berichtet, gibt es eine neue Masche, um WhatsApp User abzuzocken. Derzeit geht eine E-Mail herum, welche die WhatsApp User ganz höflich auffordert, das Abo für WhatsApp zu verlängern. „Attention! Your WhatsApp Messenger account has expired: If you do not re-register your account will expire within 48 hours.“ heißtt es in der E-Mail. Etwas seltsam dürfte den Usern dabei schon vorkommen, dass die Mail nicht auf deutsch an die User verschickt wurde. Die hinterlegten Links führen dann auf eine Betrügerseite. Dort werdet ihr dazu aufgefordert, die Kreditkartendaten einzugeben, um das Abo für WhatsApp zu verlängern. Macht dies auf keinen Fall. Die Mail einfach löschen, und alles ist gut!

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp LLC
Preis: Kostenlos
Update for Whastapp
Update for Whastapp
Entwickler: FastappStudio
Preis: Kostenlos+

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert