WhatsApp bekommt Schnellantworten-Funktion

WhatsApp

WhatsApp

Bei WhatsApp kündigt sich die nächste Neuerung an. In Kürze wird es möglich sein, auf eingehende Nachrichten direkt von der Benachrichtigung aus zu antworten. In der neuen WhatsApp Beta-Version kann der User nun das Schnellantworten-Popup über die Benachrichtigungsleiste öffnen.

In der neuesten WhatsApp Beta haben die Entwickler die Schnellantworten-Funktion überarbeitet. Derzeit gibt es ja ein solches Feature bereits, jedoch legt sich das Fenster ungefragt über den aktuellen Bildschirminhalt. In der neuen Beta ist es nun so, dass man das Schnellantworten-Popup über die Benachrichtigungsleiste öffnen kann. Sobald eine Nachricht eingeht, erscheint in der Benachrichtigungsleiste die bekannte WhatsApp-Benachrichtigung. Dann muss man einfach auf „Reply“ tippen und das Popup öffnet sich. Die Schnellantworten in WhatsApp sollen ab Version 2.12.560 zur Verfügung stehen. Es ist davon auszugehen, dass dieses Feature auch recht schnell den Weg in die finale Version des Messengers finden wird.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp LLC
Preis: Kostenlos

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert