WhatsApp Beta für Android 2.23.24.20: Geheimcode-Funktion für gesperrte Chats

WhatsApp Logo

WhatsApp führt mit dem neuesten Update im Rahmen des Google Play Beta-Programms die Version 2.23.24.20 ein. Die wichtigste Neuerung dieses Updates ist die Einführung der Geheimcode-Funktion für gesperrte Chats, die nun ausgewählten Beta-Testern zur Verfügung steht.

Nach der Installation des aktuellen WhatsApp-Beta-Updates aus dem Google Play Store haben ist nun die Geheimcode-Funktion für gesperrte Chats für ausgewählte Beta-Tester verfügbar.

Der neue Einstellungsbereich ermöglicht es Benutzern, den Einstiegspunkt zum Öffnen gesperrter Chats zu verbergen. Nach der Konfiguration eines Geheimcodes wird der Einstiegspunkt nicht mehr in der Chatliste angezeigt. Stattdessen können Benutzer auf ihre gesperrten Chats zugreifen, indem sie den Geheimcode in die Suchleiste auf der Registerkarte „Chats“ eingeben. Einige Beta-Tester können auch eine zusätzliche Funktion nutzen, mit der sie die Liste der gesperrten Chats direkt in den Datenschutzeinstellungen schnell löschen können.

Die Geheimcode-Funktion für gesperrte Chats steht derzeit ausgewählten Beta-Testern zur Verfügung, die das neueste WhatsApp-Beta-Update für Android aus dem Google Play Store installiert haben. In den kommenden Wochen wird diese Funktion einer breiteren Nutzergruppe zur Verfügung stehen.

Quelle(n):
WABetaInfo

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert