WhatsApp Chatfunktion wird in Deutschland entfernt

WhatsApp entfernt nur in Deutschland eine Funktion des Messengers. Die Chatfunktion funktioniert hierzulande nicht für die Nutzer.

Eine bestimmte Funktion für Chats wird nun entfernt und diese wird auch extra nicht mehr in Deutschland bereitgestellt. Das könnte eine Reaktion auf ein aktuelles Gerichtsverfahren in Deutschland sein.

Angeblich verstößt WhatsApp mit dieser Funktion gegen Patente von BlackBerry. Und wenn man es ganz genau nimmt, ist WhatsApp in Deutschland in seiner jetzigen Form eh verboten.

Im Prinzip ist das Feature aber auch keine große Sache. Es geht einfach um das manuelle exportieren einzelner Chats. Da dürfte es kaum jemanden geben, der dieses Feature kennt, geschweige denn benutzt hat.

Weiterhin kann man aber seine ganzen Chats in der Cloud speichern, z.B. Google Drive. Diese Funktion ist nicht betroffen.

WhatsApp Messenger
WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos
Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10
Leave a Reply