WhatsApp Chatverlauf kann bald zwischen Android und iOS übertragen werden

Ein neues WhatsApp-Feature kündigt sich an, und dieses dürfte endlich bei wechselwilligen Usern für Freude sorgen

Der Wechsel von Android zu iOS gestaltete sich bei WhatsApp in der Vergangenheit immer ein wenig schwierig. Von Android zu Android ist dank Google Drive-Backup relativ einfach, aber von Google zu Apple dagegen umso schwerer. Bisher.

Wenn man von Android zu iOS wechselt und gerne seinen Chatverlauf und alles, was man bisher mit WhatsApp gemacht hat, mitnehmen will, der muss derzeit noch auf kostenpflichtige Drittanbieter-Apps zurückgreifen.

Doch nun kann man lesen, dass es zukünftig wohl auch endlich ein Chat-Backup von iOS zu Android geben wird. Und umgekehrt dann wohl auch, alles andere wäre ja sonst Quatsch mit Soße.

Quelle: WABetainfo

WhatsApp: Auf dieses Feature haben wir viele Jahre warten müssen

Dieses Feature dürfte wohl von vielen wechselwilligen Usern wohl sehnlichst erwartet werden, doch wann es final den Weg in WhatsApp finden wird, ist bisher nicht bekannt. Doch manchmal geht es ganz schnell, wie wir aus der Vergangenheit wissen.

Und dann dürfte wohl auch der Multi-Geräte-Nutzung beim Messenger nichts mehr im Wege stehen, auch dieser soll ja seit Jahren dann mal den Weg in WhatsApp finden.

Quelle(n):
WABetainfo

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.