WhatsApp erlaubt bald übertragen des Nachrichtenverlauf von Android auf iOS

WhatsApp

WhatsApp ist der derzeit beliebteste Messenger. Dieser ermöglicht es einem, mit jedem zu chatten, unabhängig davon, ob er Android oder iOS verwendet. Jedoch gibt es noch immer Probleme, wenn man zwischen Android und iOS wechseln und den Messaging-Verlauf mitnehmen möchten. Bisher geht das nämlich nicht, bisher.

Nun sieht es so aus, als ob man bald in der Lage sein wird, den Messaging-Verlauf zu importieren, wenn man von Android zu iOS wechseln möchte. Und das endlich ohne große Hürden.

Die neueste WhatsApp-Beta für iOS, 22.2.74 enthüllt Code und Bilder, die darauf hindeuten, dass es bald den Import von Chatverläufen von Android-Telefonen zu iOS unterstützen wird. Zuvor hatte der Code in der WhatsApp-Betaversion für Android bereits Hinweise auf die gleiche Funktionalität gezeigt.

Move WhatsApp-Chat from Android to iOS
Quelle: WABetaInfo

Laut WABetaInfo muss man die App Move to iOS installieren, damit der Prozess funktioniert. Im Gegensatz zu den Cloud-Backup-Optionen, die Google Drive oder iCloud verwenden, werden die Daten wahrscheinlich lokal über ein Kabel oder eine private Wi-Fi-Verbindung übertragen.

Wenn man von einem iPhone zu einem Samsung-Telefon wechselt, kann man den Chatverlauf bereits mitnehmen. WhatsApp hat einen Workflow entwickelt, der die Nachrichten von iOS auf ausgewählte Samsung-Telefone überträgt, ohne auf Google Drive oder iCloud angewiesen zu sein. Die Option ist auch auf allen Pixel-Telefonen und allen Geräten verfügbar, die mit Android 12 eingeführt werden.

Im Moment ist der Wechsel von Android zu iOS nur möglich, wenn man sich auf (mehr oder weniger) vertrauenswürdige Drittanbieterdienste verlässt.

Quelle(n):
WABetaInfo

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.