WhatsApp für iOS Beta 23.3.0.73: Was ist neu?

WhatsApp Logo

WhatsApp rollt eine neue iOS-Beta über das TestFlight-Beta-Programm aus und hebt die Version auf 23.3.0.73. Was ist neu? In der neuen Testversion arbeitet WhatsApp daran, Sprachnotizen zu transkribieren.

Bereits im September 2021 wurde bekannt, dass WhatsApp die Möglichkeit entwickelt, Sprachnotizen zu transkribieren. Die Entwicklung dieser Funktion wurde aber aus unbekannten Gründen unterbrochen. Doch nun arbeitet WhatsApp wieder an dieser Funktion.

Transkripte sind nicht verfügbar, wenn keine Wörter in der Sprachnotiz erkannt werden oder auf eine andere Sprache eingestellt sind. Diese Transkriptionen werden immer lokal auf dem Gerät durchgeführt, indem die entsprechenden Sprachpakete heruntergeladen werden, und werden niemals mit WhatsApp oder Apple geteilt.

Mehr zu WhatsApp:

Es ist noch nicht klar, wann das Feature final für alle User dann eingeführt werden wird. Kann bei WhatsApp aber manchmal ganz schnell gehen.

Quelle(n):
WABetaInfo

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert