WhatsApp für iOS Beta 23.3.0.70: Was ist neu?

WhatsApp Logo

WhatsApp rollt eine neue iOS-Beta über das TestFlight-Beta-Programm aus und hebt die Version auf 23.3.0.70. Was ist neu? In der neuen Testversion gibt WhatsApp längere Gruppenthemen und -beschreibungen frei, wodurch es einfacher wird, Gruppen besser zu beschreiben.

In dem Artikel über das WhatsApp für Android Beta 2.23.3.9 hatte WhatsApp einige Änderungen für den Gruppentitel und die Beschreibung einführt. Insbesondere hat WhatsApp diese länger gemacht, damit die Leute längere Gruppeninformationen auswählen können.

Nun erreicht diese Neuerung auch erste iOS-Beta-Tester. Nun ist es auch bei WhatsApp für iOS möglich, eine längere Gruppenbeschreibung zu wählen, da diese nun bis zu 2048 Zeichen umfassen kann (das vorherige Limit war auf 512 Zeichen festgelegt). WhatsApp führt auch Änderungen für den Gruppentitel auf iOS ein, der jetzt bis zu 100 Zeichen lang sein kann.

Darüber hinaus führt WhatsApp endlich einen Fix für die Funktion ein, die es Nutzern erlaubt, eine Nachricht für alle zu löschen: es ist wieder möglich, eine Nachricht für alle für mehr als 2 Tage zu löschen, und der gleiche Fix ist auch auf dem offiziellen WhatsApp für iOS 23.2.75 Update im App Store verfügbar.

Mehr zu WhatsApp:

Es ist noch nicht klar, wann das Feature final für alle User dann eingeführt werden wird. Kann bei WhatsApp aber manchmal ganz schnell gehen.

Quelle(n):
WABetaInfo

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert