WhatsApp für iOS Beta 23.5.0.74: Was ist neu?

WhatsApp Logo

WhatsApp rollt eine neue iOS-Beta über das TestFlight-Beta-Programm aus und hebt die Version auf 23.5.0.74. Was ist neu? In der neuen Testversion führt WhatsApp eine Gruppeneinstellung ein, um ein Admin-Genehmigungssystem zu verwalten.

Die neue Funktion „Neue Teilnehmer genehmigen“ wurde in den Gruppeneinstellung eingeführt. Dank dieser Funktion sind Gruppenadministratoren in der Lage zu verwalten, wie die Genehmigung neuer Mitglieder in ihren Gruppen funktioniert. Wenn die Option aktiviert ist, muss jeder, der einer Gruppe beitreten möchte, von einem Administrator genehmigt werden.

Durch das Aktivieren dieser Option können Gruppenadministratoren nun neue Teilnehmer genehmigen oder ablehnen, wenn sie der Gruppe beitreten, auch wenn sie einen Gruppeneinladungslink verwendet haben.

Wenn neue Mitglieder der Gruppe beitreten möchten und diese Option aktiviert ist, können Gruppenadministratoren sie überprüfen, indem man „Ausstehende Teilnehmer“ im Gruppeninfobildschirm öffnet oder auf das Banner im Chat tippt.

Es ist noch nicht klar, wann das Feature final für alle User dann eingeführt werden wird. Kann bei WhatsApp aber manchmal ganz schnell gehen.

Quelle(n):
WABetaInfo

Mehr zu WhatsApp:

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert