WhatsApp für iOS: Videoanrufe bekommen ein Makeover
WhatsApp bringt frischen Wind in die Videotelefonie.
Nutzer der iOS-Beta können sich über eine Vielzahl neuer Funktionen freuen, die Videoanrufe noch persönlicher und unterhaltsamer machen.
Mehr Kreativität bei WhatsApp-Videoanrufen
- Farbfilter: Die Tage von unschönen Farbwürfen gehören der Vergangenheit an. Mit den neuen Farbfiltern können Nutzer den Weißabgleich ihrer Kamera anpassen und so für ein natürlicheres Hautbild sorgen
- Virtuelle Hintergründe: Dank Augmented Reality können Nutzer ihren Hintergrund während eines Videoanrufs austauschen. Ob ein verträumter Wald oder ein futuristisches Raumschiff – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt
- Low-Light-Modus: Auch bei schlechten Lichtverhältnissen sorgen die neuen Videoanrufe für eine gute Bildqualität. Der Low-Light-Modus hellt das Bild auf und sorgt so für eine bessere Sichtbarkeit
Schönheit liegt im Auge des Betrachters
Wer möchte, kann sich mit dem neuen „Touch-up“-Filter noch etwas verschönern. Hautunreinheiten und kleine Fältchen werden so dezent ausgeglichen.
Mit diesen neuen Funktionen schließt WhatsApp zu Konkurrenten wie Skype auf und bietet Nutzern mehr Möglichkeiten, sich kreativ und individuell bei Videoanrufen zu präsentieren. Es bleibt abzuwarten, wann diese Features auch für alle WhatsApp-Nutzer verfügbar sein werden.
Quelle(n):
WABetaInfo
Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!
Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!