WhatsApp: Gleichzeitige Nutzung auf mehreren Geräten kommt

WhatsApp Logo

Ein viel gehegter Wunsch vieler WhatsApp Nutzer ist, dass man den Messenger auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen kann. und das soll nun endlich kommen.

WhatsApp ist bisher strikt an ein Gerät gebunden. Mit ein paar Tricks konnte man das umgehen, aber offiziell war eine Nutzung auf mehreren Geräten gleichzeitig nicht möglich.

WhatsApp Web bietet eine adäquate Möglichkeit, den Browser zum versenden von Nachrichten zu nutzen. Doch dafür muss das Smartphone bzw. Tablet eingeschaltet und online sein.

Laut WABetaInfo haben sich die Entwickler nun wohl dazu entschieden, zukünftig die Nutzung auf mehreren Geräten gleichzeitig zu ermöglichen. Dafür muss aber die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung umgestellt werden, damit die Nachrichten usw. auch immer auf mehreren Geräten ankommen.

Mehr Informationen gibt es leider noch nicht, auch keinen genauen Zeitplan, wann man das neue Feature umsetzen will.

Quelle(n):
https://wabetainfo.com/whatsapp-beta-for-ios-2-19-80-16-whats-new/

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18947 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*