WhatsApp soll selbstlöschende Nachrichten planen

WhatsApp Logo

WhatsApp soll ein weiteres neues Feature planen. Angeblich soll der beliebte Messenger zukünftig selbstlöschende Nachrichten verschicken können.

Wie die Kollegen von WABetaInfo nun berichten, soll geplant sein, dass man mit WhatsApp selbstlöschende Nachrichten verschicken kann. Bei Snapchat oder Instagram ist dies ja bereits möglich.

Hinweise darauf finden sich in der aktuellen WhatsApp-Beta 2.19.275. Aber auch für Beta-User ist die Funktion noch nicht aktiviert,. Man arbeitet also im Hintergrund weiter an der Optimierung.

Doch es gibt bereits erste Screenshots und Informationen. In Gruppen soll man dann einstellen können, wie lange die Nachrichten sichtbar sein sollen. Da hat man die Wahl zwischen ausgestellt, 5 Sekunden oder 1 Stunde. Die WhatsApp Nachricht löschen ist dann also nicht mehr von Hand nötig.

Noch sollen sich die Disappearing Messages im Alpha-Stadium befinden. Wenn das Feature scharf geschaltet wird, dann soll es neben den Gruppenchats aber auch für normale Chats gelten. Und natürlich dann auch für WhatsApp Bilder, die geteilt wurden.

WhatsApp Disappearing Messages

Quelle(n):
WABetaInfo

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 18987 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*