WhatsApp: Ungelesene Nachrichten verbergen – neue Funktion kommt!

WhatsApp Logo

Meta will mit einer neuen Funktion für mehr Überblick in seiner Messenger-App sorgen. Zukünftig habt ihr in WhatsApp die Möglichkeit die Anzeige der Anzahl an ungelesenen Nachrichten zu entfernen.

In Zukunft ganz ungestört Nachrichten ignorieren ohne ständige die lästige Anzeige ungelesener Nachrichten zu sehen? Das soll scheinbar bald möglich sein. Noch immer hält sich WhatsApp als einer der beliebtesten Messenger-Apps der Welt. Weiterhin nutzen viele Menschen Metas Dienst täglich. Tag täglich werden daher unzählige Nachrichten verschickt und empfangen, da kann es manchmal schwierig sein den Überblick zu behalten, geschweige denn auf jede Nachricht zu antworten. Das neue Update soll nun für mehr Fokus sorgen.

Laut Information von WABetaInfo steht aktuell eine neue Vorschauversion von WhatsApp zum Download für Android-Betriebssysteme zu Verfügung. Das Update beinhaltet neue Funktionen für die Chat-Einstellungen. Somit habt ihr in Zukunft die Option “Ungelesenes beim Öffnen der App löschen” auszuwählen. Dadurch wird dann die Zahl (und nur die Zahl) der ungeöffneten Chats entfernt. Selbst wenn ihr die Lesebestätigung in Form von blauen Häkchen eingeschaltet haben solltet, werden die Sender der Nachricht nicht darüber informiert. Der Chat gilt weiterhin als ungeöffnet. Ihr könnt die Nachricht also einfach wie gewohnt später lesen.

Wann das neue Feature veröffentlicht wird, ist bisher noch nicht bekannt. Derzeit ist die neue Funktion nur in der WhatsApp-Beta für Android verfügbar. Um die Funktion zu testen müsst ihr im Google Play Beta Programm angemeldet sein und euch Version 2.24.11.13 herunterladen. Bis die Funktion allerdings auch im Update zur Verfügung steht könnte es auch noch eine Weile dauern. Apple-User müssen sich noch länger gedulden. Es steht weder das Feature selbst noch ein Zeitplan im Apple TestFlight-Programm fest.

Quelle(n):
WABetaInfo via techrush

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert