WhatsApp Web Dark Mode per Trick bereits nutzbar

Die WhatsApp-App hat den Dark Mode bereits. Leider gilt dies offiziell noch nicht für die WhatsApp Web-Version. Mit einem kleinen Trick könnt ihr jedoch auch dort den Dark Mode verwenden.

Auch für WhatsApp Web soll es bald den Dark Mode geben. Daran arbeiten die Entwickler seit geraumer Zeit. und nun ist es auch bereits möglich, diesen zu testen. Noch nicht offiziell, aber mit einem kleinen Trick geht dies bereits.

Einfach mit der rechten Maustaste in WhatsApp Web klicken und „Untersuchen“ aus dem Menü auswählen. Alternativ geht auch die Tastenkombination Strg + Schift + J in Chrome. Dann die Zeichenfolge body class=“web“ auswählen und durch „web dark“ ersetzen und ENTER drücken. Und schon ist der Dark Mode in WhatsApp Web aktiviert.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Newsletter Updates

Gib Deine E-Mail-Adresse ein, um den Newsletter zu abonnieren und immer die neuesten News zu erhalten

Leave a Reply