WhatsApp: Wechsel von Android zu iOS künftig problemlos möglich

Nach der Ankündigung der Möglichkeit, Chats von iOS auf Android zu verschieben, arbeitet WhatsApp nun endlich an der Möglichkeit, den Chatverlauf von Android auf iOS zu migrieren. Dies soll zukünftig ebenfalls deutlich einfacher sein.

Der leichte Wechsel von iOS zu Android ist bereits möglich, wenn auch derzeit nur auf Samsung beschränkt. Hier wird es zukünftig allerdings egal sein, welchen Android-Smartphone-Hersteller man dann nutzt. Für einen Wechsel von Android zu iOS hingegen gab es bisher noch keine einfache Möglichkeit.

WhatsApp Move Chats to iOS Android
Quelle: WABetaInfo

Derzeit arbeitet man an der Möglichkeit, den Chatverlauf von Android auf iOS zu migrieren. Wenn die Funktion verfügbar ist, kann der Nutzer endlich zu iOS wechseln und den Chatverlauf übertragen. Wie genau das vonstatten gehen wird, ist noch nicht bekannt.

Aber wahrscheinlich wird ein Kabel benötigt und die Move to iOS App wird dabei sehr wichtig sein, um den Prozess abzuschließen. Weitere Informationen dürften in den nächsten Tagen dann wohl wieder folgen.

Quelle(n):
WABetaInfo

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Von Jörn Schmidt

Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines OnePlus 8T mit Android 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.