Xiaomi 12: Nicht alle Modelle haben ein QHD-Display

Xiaomi 12 Ultra
Quelle: @HoiINDI

Das Xiaomi 12 soll noch im Dezember vorgestellt werden. Vermutlich wird die Modellreihe gleich 3 Geräte umfassen, das „normale“ Xiaomi 12, dass Xiaomi 12 Pro und das Xiaomi 12 Ultra. Die letzteren beiden Modelle sollen wohl aber erst im kommenden Jahr offiziell vorgestellt werden. Und wohl auch mit einem deutlich bessere Display als beim normalen Xiaomi 12.

Wie der stets gut informierte Leaker Digital Chat Station nun meldet, sollen nicht alle Modelle der kommenden Xiaomi 12-Reihe mit einem QHD-Display ausgestattet sein. Demnach soll das einfache Modell „nur“ ein FullHD+ Display verbaut haben.

Noch gibt es aber keine offizielle Bestätigung seitens Xiaomi, aber lange warten müssen wir wohl nicht, wenn das Modell noch in diesem Jahr vorgestellt werden wird. Tragisch wäre aber ein FullHD+ Display auch nicht, denn es macht nicht immer Sinn, ein QHD-Display zu verbauen. Gerade bei kleineren Display-Diagonalen reicht da ein FullHD+ Display meistens locker aus.

Derweil gibt es auch Gerüchte über ein angebliches Xiaomi 12 Mini. Dieses soll wohl aber eher ein Mittelklasse-Modell werden, wenn es dann wirklich kommt. Bisher sind allerdings nur die Displaygröße und der vermutlich verbaute Prozessor des Gerätes bekannt.

Quelle(n):
Twitter

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.