Xiaomi 12: Es soll auch ein kompaktes Flaggschiff-Modell geben

Xiaomi 12 Render
Quelle: LetsGoDigital

Die Gerüchteküche brodelt. Es wird behauptet, dass es vom Xiaomi 12 auch ein Modell mit einer viel kleineren Bildschirmgröße als normal geben soll. Wird Xiaomi auch ein Flaggschiff für das Publikum bringen, das eher ein kleines kompaktes Flaggschiff sucht?

Das mutmaßliche kompakte Xiaomi 12 soll ein relativ kleines Display mit einer Diagonale von 6,3″ haben. Das ist im Gegensatz zum aktuellen Xiaomi Mi 11 Pro und des Mi 11 Ultra mit 6,8″ doch deutlich kleiner. Die ganz aktuellen Flaggschiff-Spezifikationen soll das Modell dann wohl aber nicht bekommen.

Es wird bereits spekuliert, dass dieses Xiaomi 12-Modell mit einem SoC der oberen Mittelklasse wie dem Snapdragon 870 ausgestattet sein könnte. Intern soll es bei Xiaomi den Codenamen L3 haben, der Gerüchten zufolge einer Mini-Version entsprechen soll, die von Xiaomi-Offiziellen Anfang des Jahres angedeutet wurde.

Die Idee eines Xiaomi 12 Mini dürfte vor allem von Apple und dessen iPhone 12 & 13 Mini inspiriert sein. Auch wenn die Verkäufe der beiden Modelle nicht ganz dem entsprechen, was sich Apple erhofft hatte. Daher sollte man bei dem möglichen kompakten Flaggschiff von Xiaomi noch Fragezeichen setzen.

Quelle(n):
Weibo

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.