Xiaomi demonstriert 120 Watt Ladegerät [Video]

Xiaomi Logo

Nun hat Xiaomi sein 120 Watt Ladegerät in einem Video demonstriert. Damit ist man in der Lage, das Xiaomi-Smartphone über den USB-Anschluss extrem schnell zu laden.

Die Ladegeschwindigkeiten bei den Smartphones werden immer verrückter. Nun hat Xiaomi in einem Video gezeigt, dass man Smartphones auch mit bis zu 120 Watt aufladen kann. Ob das aber immer so gut für die Akkus ist?

Aktuelle Flaggschiffe schaffen derzeit 65 Watt, Xiaomi verdoppelt dies einfach mal fast. Das geht aber nur, wenn der Akku das auch aushält, und natürlich auch die Kabel, durch die der Strom dann so schnell fließt.

Xiaomi hat neue Bestwerte im Schnellladen erreicht

Das neue Video zeigt nun das neue USB-Netzteil, welches eine Leistung von maximal 20V bei 6A ermöglicht. 120 Watt also. Und dabei soll es sich um eine Kombination für Smartphones und Laptops handeln.

Das Problem ist jedoch, ist das echt? Denn bereits im letzten Jahr sorgte Xiaomi mit einem 100 Watt Netzteil für den Wow-Effekt. Doch das konnte man nie kaufen. Ein Schicksal, welches nun auch dem 120 Watt Netzteil droht?

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert