Xiaomi erweitert AISP-Features auf Xiaomi 14, Xiaomi 14 Pro und Xiaomi 13 Ultra

Xiaomi 14 Pro Farben
Quelle: Xiaomi

Xiaomi hat auf einem Launch-Event für ein neues Smartphone-Modell in China eine überraschende Ankündigung gemacht.

Die AISP-Features, die bisher exklusiv für das Xiaomi 14 Ultra verfügbar waren, werden auch auf die Modelle Xiaomi 14, Xiaomi 14 Pro und Xiaomi 13 Ultra ausgerollt.

AISP steht für „Artificial Intelligence Smart Imaging Processor“ und ist eine Sammlung von KI-Tools, die speziell für die Verbesserung von Porträtaufnahmen und Zoom-Aufnahmen entwickelt wurden.

Ursprünglich war AISP als exklusives Feature des Xiaomi 14 Ultra beworben worden. Es wurde vermutet, dass es einen speziellen Coprozessor erfordert, der nur in diesem Modell verbaut ist.

Die Ankündigung heute hat jedoch gezeigt, dass dies nicht der Fall ist. Xiaomi hat es geschafft, die AISP-Features auf ältere Modelle zu portieren. In China soll das Feature bereits im April ausgerollt werden, wann es in Europa soweit sein wird, ist noch nicht bekannt.

Quelle(n):
Notebookcheck

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert