Xiaomi Europa-Expansion beginnt in Italien [Update]

Der bereits in Asien und vor allem in China äußerst erfolgreiche Smartphone-Hersteller Xiaomi drängt nun auch nach Europa. Das hatte man ja schon vor Monaten angekündigt, dass man nun auch außerhalb Asiens den Erfolg weiterführen möchte. In Europa soll nun der Anfang gemacht werden, hier genauer gesagt in Italien. Dies hat nun Xiaomi Italia offiziell bekannt gegeben. Und man hat auch schon mit dem Xiaomi E4 das passende Smartphone für den Verkauf parat.

In der vergangenen Woche hat Xiaomi mit dem Mi4 sein neues Flaggschiff sowie einen Fitnesstracker offiziell vorgestellt. Derzeit ist der Hersteller in einer riesigen Erfolgswelle unterwegs, in China hat man sogar schon Apple überholt. Und auch in Europa kloppt Xiaomi nun an die Tür.

Xiaomi Logo

Mit dem Xiaomi E4, einer speziellen Variante des Mi4 für den europäischen Markt, soll bereits ab August ein Modell in Italien verkauft werden. Leider wird dies noch kein LTE-Support haben, dieser soll aber schon bald folgen. Als Preis werden für das Xiaomi E4 knapp EUR 400,00 aufgerufen.

Dafür bekommt ihr ein Smartphone mit 5″ FullHD-Display, im Inneren werkelt der 2,5 GHz Qualcomm Snapdragon 801 mit Adreno 330 GPU, dieser wird von § GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 16 bzw. 64 GB groß und kann nicht erweitert werden. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.080 mAh. Ferner gibt es noch NFC, Bluetooth und WLAN.

[Update] Es handelt sich anscheinend nicht um einen offiziellen Xiaomi-Auftritt. Außerdem wird Vorkasse verlangt, was ungewöhnlich ist. Daher scheint es sich um eine Falschmeldung zu handeln! Danke Timm für den Hinweis!

Quelle: Xiaomi Italia

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

2 Comments

  1. Den Hinweis haben wir gern gegeben 😉

  2. […] Der bereits in Asien und vor allem in China äußerst erfolgreiche Smartphone-Hersteller Xiaomi drängt nun auch nach Europa. Das hatte man ja schon vor Monaten angekündigt, dass man nun auch außerhalb Asiens den Erfolg weiterführen möchte. In Europa soll nun der Anfang gemacht werden, hier genauer … https://www.schmidtisblog.de/2014/07/xiaomi-europa-expansion-beginnt-italien.html  […]

Leave a Reply