Xiaomi: Hersteller spielt immer noch Werbung auf Smartphones aus, auch auf den teuren Modellen

Xiaomi 14 Pro Titanium Special Edition
Quelle: Xiaomi

Xiaomi ist bekannt für seine günstigen und gut ausgestatteten Smartphones. In den letzten Jahren hat sich der chinesische Hersteller aber auch einen Ruf für aggressive Werbung auf seinen Geräten erworben.

In der Regel erscheint die Werbung in den Systemanwendungen von Xiaomi, wie zum Beispiel in der Galerie, im Kalender oder im Musikplayer. In einigen Fällen werden Pop-up-Anzeigen auch auf dem Sperrbildschirm oder in der Statusleiste angezeigt.

Die Werbung kann für viele Nutzerinnen und Nutzer ein Ärgernis sein, insbesondere wenn sie auf teuren Modellen wie dem Xiaomi 12 oder dem Xiaomi 12S Pro angezeigt wird.

Wie kann die Werbung auf Xiaomi-Smartphones deaktiviert werden?

Es gibt zwei Möglichkeiten, Werbung auf Xiaomi-Smartphones zu deaktivieren:

  • System-Apps deinstallieren: Eine Möglichkeit besteht darin, die System-Apps von Xiaomi, die die Werbung anzeigen, zu deinstallieren. Dies ist jedoch nicht immer möglich, da einige Apps für die einwandfreie Funktion des Smartphones notwendig sind.
  • AdGuard-App installieren: Eine weitere Möglichkeit ist die Installation der AdGuard App. Diese App blockiert Werbung in allen Apps, auch in den System-Apps von Xiaomi.

Quelle(n):
reddit

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert