Xiaomi lädt jetzt seine Smartphones drahtlos mit 30 Watt

Xiaomi Mi Charge Turbo 30W

Xiaomi lädt jetzt seine Smartphones drahtlos mit 30 Watt. Und man testet intern auch schon 40 Watt. Die neue Mi Charge Turbo-Technologie wurde nun vorgestellt.

Neue Flaggschiff-Smartphones des chinesischen Herstellers können nun mit bis zu 30 Watt geladen werden. Die entsprechende neue Technologie „Mi Charge Turbo“ wurde präsentiert und dürfte ab Herbst dann bei den ersten Xiaomi Smartphones verfügbar sein.

30 Watt ohne Kabel, dass ist schon ne Hausnummer. Damit ist der Hersteller dann schneller als viele seiner Konkurrenten mit Kabel. Erste Modelle, die die neue Technologie unterstützen, stehen ja auch schon so gut wie fest.

Vermutlich wird es beim Xiaomi Mi Mix 4 oder Xiaomi Mi 9 Pro 5G erstmals zur Anwendung kommen. Beide Modelle werden ja in den nächsten Wochen schon erwartet.

Werde Mitglied in der Xiaomi Gruppe auf MeWe | Facebook

Intern testet der Hersteller nun bereits schon 40 Watt kabelloses Laden. Doch bis das serienreif sein wird, werden sicherlich noch einige Monate vergehen.

Quelle(n):
Weibo

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert