Xiaomi Mi A2 Lite Android 9 Pie Update erreicht Deutschland

Xiaomi Mi A2 Lite Pressebild

Nachdem bereits das Xiaomi Mi A2 das Android 9 Pie Update erhalten hat, bekommt nun auch das abgespeckte Xiaomi Mi A2 Lite die Aktualisierung in Deutschland spendiert.

Xiaomi Mi A2 Lite Pressebild

Nun steht auch hier bei uns Deutschland das OTA-Update für das Xiaomi Mi A2 Lite auf Android 9 Pie zur Verfügung. Das stabile Release wird jetzt für User in Deutschland verteilt. Android One sei Dank ist das Mittelklasse-Smartphone jetzt wieder auf dem neuesten Stand.

Die Aktualisierung auf die neueste Android Version bringt neben dem November 2018-Sicherheitspatch von Google auch die Gestennavigation, die adaptive Batterie und Helligkeit, Integration von App Actions und Slices im Launcher, alle datenschutzrelevanten Funktionen von Android 9 Pie wie die Beschränkung des Zugriffs auf Mikrofon und Kamera für ungenutzte Apps und vieles mehr auf das Smartphone. Es aktiviert auch die FM Radio App auf dem Xiaomi Mi A2 Lite.

Das Xiaomi Mi A2 Lite Android 9 Pie Update ist knapp 1 GB groß und kommt wie gewohnt via OTA (over-the-air) auf das Xiaomi Mi A2. Es wird jedoch in Wellen ausgerollt, es kann also noch ein wenig dauern.

Quelle(n):
https://stadt-bremerhaven.de/xiaomi-mi-a2-lite-android-pie-wird-in-deutschland-verteilt/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert