Honor View 20 aka V20 offiziell vorgestellt

Honor View 20 Pressebild

Wie angekündigt wurde heute nun in China das neue Honor V20, bei uns wird es ja als Honor View 20 erscheinen, vorgestellt. Zahlreiche Leaks im Vorfeld hatten ja bereits alles zu dem Modell verraten.

Honor View 20 Pressebild

Da ist es nun also endlich offiziell. Honor’s erstes Smartphone mit einem Loch im Display für die Frontkamera. Das Honor V20, wie es in China heißt, wird bei uns am 22. Januar 2019 in Paris sann auch als Honor View 20 für Europa angekündigt werden.

Da es in den vergangenen Tagen und Wochen bereits zahlreiche Leaks zum Honor View 20 gab, hielten sich heute dann die Überraschungen auch in Grenzen. Also fangen wir gleich mit den Spezifikationen an.

Das Honor V20 aka Honor View 20 ist mit einem 6,39 FullHD+ LCD IP-Display mit 2.310 x 1.080 Pixeln Auflösung ausgestattet. Im Inneren werkelt der HiSilicon Kirin 980 nebst 720 MHz ARM Mali-G76MP10 GPU, dieser wird wahlweise von 6 GB oder 8 GB LPDDR4x RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist wahlweise 128 GB oder 256 GB groß.

Auf der Rückseite ist eine 48 MP Kamera mit Sony IMX586-Sensor mit Blende f/1.8 und AIS und eine zweite 3D-Kamera (TOF) Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 25 MP Kamera mit Blende f/2.0. Der Akku hat eine Kapazität von 4.000 mAh und kann mit 22,5 W aufgeladen werden. Als Betriebssystem kommt Android 9 Pie mit EMUI 9.0 zum Einsatz. Das Honor V20/ Honor View 20 soll auch den „Link Turbo“ mit an Bord haben, hier kann bei Bedarf automatisch zwischen WiFi und Mobilfunknetz gewechselt werden. Das Feature soll für besonders schnelle Downloads WLAN und LTE bündeln können.

Ferner gehören Dual 4G VoLTE, Wi-Fi 802.11 ac (2,4 GHz und 5 GHz), Bluetooth 5 LE, GPS (L1 + L5 dual band), NFC und USB Type-C zum Lieferumfang des Honor View 20. Die Preise starten in China bei knapp EUR 380,00 und reichen bis knapp über EUR 500,00 für das Topmodell. In Europa wird es dann also doch noch ein wenig teurer werden.

Quelle(n):
Pressemitteilung

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert