Xiaomi Mi A2 und Mi A3: Android 10 Update dürfte nicht mehr lange dauern

Schon viel zu lange müssen die User des Xiaomi Mi A2 und Mi A3 auf das Android 10 Update warten. Unverständlich, schließlich handelt es sich doch um Android One-Modelle, die eigentlich recht zügig mit Updates versorgt werden sollten.

Nun endlich scheint es voran zu gehen. Noch ist Android 10 für das Xiaomi Mi A2 und Mi A3 verfügbar, doch es dürfte nun nicht mehr lange dauern. Denn der Hersteller hat nun die Kernel-Quellcodes der neuesten Android Iteration für beide Modelle veröffentlicht.

Intern dürfte also schon der Test mit Android 10 auf beiden Modellen laufen, der Rollout dürfte aber noch etwas auf sich warten lassen. Offiziell hat Xiaomi sich noch mit keinem Wort dazu geäußert.

Vermutlich wird es aber nicht mehr allzu lange dauern, bis da was kommen wird. Nicht heute oder morgen, aber wochenlang werden wir wohl auch nicht mehr auf Android 10 für das Xiaomi Mi A2 und Mi A3 warten müssen.

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10
Leave a Reply