Xiaomi Mi Band 5: Erste Informationen zur Ausstattung des Fitnesstrackers

Zum kommenden Xiaomi Mi Band 5 gibt es nun die ersten Details zur Austattung. Demnach soll der Fitnesstracker ein deutlich größeres Display bekommen.

Das Xiaomi Mi Band 4 als eines der meistverkauften Fitnessbänder der Welt bekommt schon bald einen Nachfolger. Das Xiaomi Mi Band 5 kündigt sich an und nun auch bereits die ersten technischen Daten des Wearables.

Exklusive Informationen haben nun die Jungs von Tizenhelp erhalten. Xiaomi wird die Größe des Touchscreens auf 1,2″ beim Mi Band 5 vergrößern. Er wird heller und kontrastreicher sein, damit es im Sonnenlicht besser ablesbar. Natürlich wird es ein AMOLED-Display sein.

Das Xiaomi Mi Band 5 wird die NFC-Funktion dann endlich auch außerhalb Chinas unterstützen. NFC bei der globalen Version für kontaktlose Zahlungen wurde nun bestätigt. Google Pay & andere Zahlungsdienste können dann also auch in Deutschland genutzt werden.

Das Xiaomi Mi Band 5 soll angeblich ab Juni in China für 179 Yuan erhältlich sein, umgerechnet ca. EUR 23,00.

Quelle(n):
Tizenhelp

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10
Leave a Reply