Xiaomi Mi Watch: Smartwatch mit Wear OS in Entwicklung

Google Wear OS Logo

Xiaomi soll an einer Smartwatch mit Wear OS arbeiten. Die mögliche Xiaomi Mi Watch tauchte jetzt im Quellcode der Wear OS-App auf.

Eine „richtige“ Smartwatch fehlt Xiaomi noch im Portfolio. Doch das könnte sich bald erledigt haben. Denn wie nun zu lesen ist, soll der chinesische Hersteller an einer Smartwatch mit Wear OS arbeiten.

In der Wear OS-App in Version 2.26 sind die ersten Hinweise auf die Uhr aufgetaucht. Eine App mit dem Codenamen Baiji Companion wird erwähnt. In der aktuellen Version der Wear OS-App 2.28 wurde diese App durch „Mi Wear“ ersetzt.

Weitere Details zu der Uhr gibt es noch nicht. Da müssen wir uns wohl noch eine Weile gedulden, bis es da was handfesteres gibt. Aber es sieht gut aus für eine echte Xiaomi-Smartwatch.

Werde Mitglied in der Xiaomi Gruppe auf MeWe | Facebook

Auf dem Release-Event zum Xiaomi Mi 9 Pro 5G und Xiaomi Mi Mix alpha hat man die Wear OS-Smartwatch jedenfalls noch mit keiner Silbe erwähnt.

Quelle(n):
9To5Google

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert