Xiaomi MiPad 2 offiziell vorgestellt

Xiaomi MiPad 2 Android Tablet

Xiaomi MiPad 2 Android Tablet

Und auch das Xiaomi MiPad 2 wurde nun offiziell vorgestellt. Damit sind schon einmal nun zwei neue Geräte des chinesischen Herstellers auf dem groß angekündigten Release-Event vorgestellt worden. Denn auch das Xiaomi Redmi Note 3 wurde bereits vorgestellt.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und bei Xiaomi geht es noch einmal hoch her. Heute nun hat man dann auch das Xiaomi MiPad 2 offiziell vorgestellt. Das neue Tablet kommt mit einem 7,9″ IPS-Displays mit 2.048 x 1.536 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt ein 2,24 Ghz Intel Atom Quad-Core-Prozessor, dieser wird hier von 2 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist entweder 16 GB oder 64 GB groß und in beiden Fällen nicht erweiterbar. Auf der Rückseite des Tablets ist eine 8 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 6.190 mAh. Auch hier kommt Android 5.1 Lollipop samt MIUI 7 zum Einsatz. Ferner gehören auch USB Type-C und Fast Charge zum Lieferumfang. Das Xiaomi MiPad 2 wird mit einem Unibody-Gehäuse aus Metall in den Farben Dunkelgrau und Champagner Gold im Handel erhältlich sein. Die 16 GB-Version kostet umgerechnet rund EUR 150,00; die 64 GB-Version rund EUR 190,00.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert