Xiaomi MIX Fold 2: Spezifikationen und andere Details durchgesickert

Xiaomi Mi MIX Fold
Quelle: Xiaomi

Nach Samsung und Oppo arbeitet nun auch Xiaomi wieder an einem neuen faltbaren Smartphone, dass wohl unter dem Namen Xiaomi MIX Fold 2 erscheinen wird. Einige Details über das Gerät wurden nun geleakt. Das Xiaomi MIX Fold 2 wird der Nachfolger des ursprünglichen MIX Fold sein, das letztes Jahr im März exklusiv in China vorgestellt wurde. Zusätzlich soll aber auch ein Xiaomi Flip Smartphone in Arbeit sein.

Es gab in den letzten Tagen ja immer mal ein paar Informationen zu dem Modell. Angeblich soll kommende das Xiaomi MIX Fold 2 über ein 8″ AMOLED-Display mit 2,5K-Auflösung und einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz verfügen. Unter der Haube wird das Smartphone von dem neuesten Qualcomm Snapdragon 8 Gen 1 angetrieben werden.

Bereits zuvor gab es ja ein Leak, wonach das Xiaomi MIX Fold 2 mit einem Chipsatz der Snapdragon 8xx-Serie, einem 5.000 mAh-Akku und einem 108 MP-Kameramodul ausgestattet sein wird. Vermutlich dürften die Specs dann wohl im fertigen Modell zu finden sein.

Ein Patent von Xiaomi, das von Phonearena entdeckt wurde, legt nahe, dass das faltbare Smartphone mit Stylus-Unterstützung kommen wird. Bei dem Patent handelt es sich wahrscheinlich um das Xiaomi MIX Fold 2.

Quelle(n):
91mobiles | Phonearena

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.