Xiaomi patentiert faltbares Flip Phone, ähnlich dem Galaxy Z Flip 3

Xiaomi Flip-Phone Patent
Quelle: MySmartPrice

Xiaomi arbeitet offenbar an einem neuen faltbaren Smartphone, das dem Galaxy Z Flip 3 von Samsung zu ähneln scheint. Wir können wohl also auch von Xiaomi bald ein Foldable im Clamshell-Format erwarten.

Der chinesische Hersteller hat kürzlich ein Patent bei der CNIPA (China National Intellectual Property Administration) eingereicht, das uns einen Blick auf das mögliche Design bietet. Auf den Bildern des Patents sehen wir das faltbare Smartphone sowohl im zusammengeklappten als auch im ausgeklappten Zustand. Interessant scheint jedoch das Kameramodul zu sein, das Flip Phone von Xiaomi verfügt über ein horizontales Kameramodul, das in Bezug auf das Design dem Google Pixel 6 recht ähnlich ist.

Dieses Modul beherbergt ebenfalls drei Aussparungen. Die Design-Skizzen zeigen auch, dass das Smartphone ein Lautsprechergitter auf der Unterseite zusammen mit dem SIM-Kartenfach und dem USB-Typ-C-Ladeanschluss hat. Auf der rechten Seite befinden sich der Power-Button und die Lautstärkewippen.

Hierbei handelt es sich um einen Patentantrag, unklar ist, ob das Unternehmen tatsächlich an einem solchen Modell arbeitet.

Quelle(n):
MySmartPrice

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.