Xiaomi: Smartphone mit 64 MP Kamera kommt wohl bald

Xiaomi Logo

Das erste Smartphone mit einem 64 MP-Sensor lässt wohl nicht mehr lange auf sich warten. Xiaomi dürfte das Modell wohl bald schon der Öffentlichkeit vorstellen.

Der neue Samsung 64 MP ISOCELL-Sensor kommt als erstes in einem Xiaomi bzw. Redmi Smartphone zum Einsatz. Soweit bekannt. Nun gibt es auch erste Hinweise auf das Redmi-Smartphone mit dem neuen Kamera-Sensor.

In der MIUI Camera App wurde mehrfach die Zeichenkette 64MP „Ultra-Pixel“ und auch „64MP DUAL CAMERA“ vom xda-Mitglied kackskrz in der neuesten MIUI 10 (ver. 9.6.17) China Developer ROM für das Redmi K20 Pro entdeckt.

<string name="ultra_pixel_photography_64mp_open_tip">6400万超清</string>
<string name="ultra_pixel_photography_64mp_close_tip">6400万超清已关闭</string>
<string name="accessibility_ultra_pixel_photography_64mp_on">6400万超清,开启状态</string>
<string name="accessibility_ultra_pixel_photography_64mp_off">6400万超清,关闭状态</string>
<string name="pref_menu_ultra_pixel_photography_64mp">6400万超清</string>
<string name="device_64m_watermark_default_text">64MP DUAL CAMERA</string>

Der Eintrag zeigt auch, dass das Redmi-Smartphone anscheinend mit einer Dual-Kamera auf der Rückseite erscheinen wird.

Der ISOCELL Bright GW1 Sensor verfügt über Pixel der Größe 0,8μm und unterstützt die 4-in-1 Tetracell-Technologie, Samsung’s Bezeichnung für Pixel-Binning. Die Pixel-Binning-Funktion ermöglicht es, 64 MP-Bilder in 16 MP-Aufnahmen zu verdichten, um eine beeindruckende Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen zu gewährleisten.

Darüber hinaus bestätigt Samsung, dass dieser Sensor bis zu 100dB Echtzeit-HDR unterstützt, was 66 Prozent höher ist als die herkömmliche 60dB-HDR auf anderen Smartphones. In der Praxis sollten wir in den Bildern, die von diesem Sensor aufgenommen wurden, einen atemberaubend hohen Dynamikumfang und Kontrast sehen.

Werde Mitglied in der Xiaomi Gruppe auf MeWe | Facebook

Man kann gespannt sein, wann Redmi das erste Smartphone mit dem 64 MP ISOCELL-Sensor vorstellen wird.

Quelle(n):
https://www.xda-developers.com/xiaomi-redmi-64mp-camera/

Default image
Jörn Schmidt
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

One comment

  1. Und wieder geht der Megapixel weiter, und wieder wird es Menschen geben die auf dieses Marketing blubbern hereinfallen werden und denken das Sie damit bessere Fotos machen können, am besten 30 Kameras am Smartphone und pro Sensor 120MP.

Leave a Reply