Xiaomi SU7: Elektro-Limousine kommt im April 2024 in China auf den Markt

Xiaomi SU7 Header
Quelle: Xiaomi

Xiaomi hat den Marktstart seines ersten Elektroautos, der SU7-Limousine, für April 2024 in China angekündigt.

Das Unternehmen hat große Ambitionen für seine Autosparte und will langfristig in die Top 5 der Automobilhersteller weltweit aufsteigen. Die SU7-Limousine ist ein Mix aus Porsche Taycan, Tesla Model S und McLaren. Xiaomi hat sich bei der Optik nicht zurückgehalten und wollte ein sportliches und elegantes Design schaffen.

Der selbst entwickelte Elektromotor HyperEngine V8s des SU7 leistet bis zu 425 kW und beschleunigt das Fahrzeug in 2,78 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Batterie basiert auf der Cell-to-Body (CTB)-Technologie und hat eine maximale Kapazität von 150 kWh. Die theoretische Reichweite des SU7 liegt bei über 1.200 Kilometern.

Zwei NVIDIA Orin-Chips mit einer kombinierten Rechenleistung von 508 TOPS unterstützen das autonome Fahren. Elf Kameras, drei Millimeterwellenradare und zwölf Ultraschallradare sorgen für eine genaue Umgebungswahrnehmung.

Die Smart Cabin des SU7 verfügt über ein 16,1 Zoll großes Touch-Hauptdisplay, ein 56 Zoll Head-up-Display und ein 7,1 Zoll Display hinter dem Lenkrad. Zwei Halterungen für Tablets an den Kopfstützen der Vordersitze ergänzen die Ausstattung.

Preis und Verfügbarkeit

Der Preis für den Xiaomi SU7 wird in China bei umgerechnet 65.000 Euro liegen. Ob und wann die Limousine auch in Europa erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt.

Quelle(n):
CNBC

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert