Xiaomi zertifiziert ein Klapphandy mit Dual-Kamera und Selfie-Display

Xiaomi Flip-Phone Patent
Quelle: MySmartPrice

Das ursprüngliche Konzept, das sich die meisten Menschen vorstellen, wenn es um faltbare Geräte geht, ist ein Telefon, das zu einem Tablet aufgeklappt werden kann. So können die Nutzer ein größeres Display nutzen, wenn sie es brauchen, aber es lässt sich wieder in ein normales Smartphone zurückklappen. Das Interessante daran ist, dass dies nach dem, was wir bisher gesehen haben, nicht wirklich das ist, was die Nutzer wollen.

Samsung hat mit dem Galaxy Z Flip 3 einen enormen Erfolg erzielt, weshalb es nicht verwunderlich ist, dass weitere Unternehmen auf den Clamshell-Zug aufgesprungen sind. Das neueste Gerät ist das P50 Pocket von Huawei, und jetzt sieht es so aus, als ob Xiaomi der nächste sein könnte.

Xiaomi hat anscheinend die Zertifizierung für ein Smartphone-Patent erhalten, das ein ähnliches Design wie die von Samsung und Huawei vorgestellten Geräte aufweist. Die Patentanmeldung nennt keine Details wie den Namen oder die technischen Daten, aber es ist nicht schwer, anhand der Zeichnungen herauszufinden, um welche Art von Telefon es sich handelt.

Xiaomi ist kein Unbekannter, wenn es um faltbare Handys geht, da das Unternehmen bereits das Mi Mix Fold auf den Markt gebracht hat, aber wie wir schon sagten, scheint der Erfolg des Galaxy Z Flip 3 zu zeigen, dass die Nutzer eher an einem solchen Telefon interessiert sind, das sich auf sich selbst falten lässt, um kleiner zu werden, als an einem Telefon, das sich entfaltet, um größer zu werden.

Es gibt noch kein offizielles Wort von Xiaomi über ein mögliches Datum für die Markteinführung.

Quelle(n):
MySmartPrice

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf
Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.