Zelda-Timeline: Breath of the Wild und Tears of the Kingdom sind ein Neustart

Nintendo Logo
Quelle: Nintendo

Nintendo hat auf der Nintendo Live 2024 eine neue offizielle Zelda-Timeline vorgestellt, die einige überraschende Erkenntnisse liefert.

Besonders die Platzierung von „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ und seinem Nachfolger „Tears of the Kingdom“ sorgte für Aufsehen.

Ein neuer Anfang für Hyrule

Die beiden Open-World-Titel, die Millionen von Spielern begeistert haben, wurden in der Timeline nicht in die bestehende Abfolge der Zelda-Spiele eingeordnet. Stattdessen stehen sie für sich allein und markieren einen neuen Anfang für die Serie. Diese Entscheidung unterstreicht die erzählerische Unabhängigkeit der beiden Spiele und zeigt, dass Nintendo mit Breath of the Wild eine neue Ära in der Zelda-Geschichte eingeläutet hat.

Der Fokus auf Drachen und ein Blick in die Zukunft

Besonders interessant ist, dass „Tears of the Kingdom“ ursprünglich den Titel „Tears of the Dragon“ tragen sollte. Dieser Fokus auf Drachen spiegelt sich auch im Spielgeschehen wider und unterstreicht die epische Ausrichtung des Titels.

Der neueste Trailer zum kommenden Zelda-Spiel deutet ebenfalls auf eine Verbindung zu Breath of the Wild und Tears of the Kingdom hin. Die visuelle Gestaltung und einige Gameplay-Elemente lassen vermuten, dass es sich um eine Art 2.5D-Ableger handelt, der in derselben Welt spielt.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Quelle(n):
mobiFlip

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert