ZTE: 5G-Smartphone kommt im ersten Halbjahr 2019

5G Mobilfunk

2019 wird das Jahr, in dem die ersten 5G-Smartphones flächendeckend den Markt erobern werden. In Deutschland eher nicht, hier haben wir das entsprechende Netz noch nicht. Und auch ZTE wird beim Thema 5G mitmischen, wie man jetzt bekannt gab.

5G Mobilfunk

Das chinesische Unternehmen ZTE, das kurz vor dem Ruin stand, ist endlich wieder im Spiel. Es kündigte ehrgeizige Pläne für 2019 an, darunter ein 5G-Smartphone, neue Axon- und auch Blade-Modelle.

Und so soll dann bereits im ersten Halbjahr 2019 ein 5G-Smartphone von ZTE vorgestellt werden, welches dann ab dem zweiten Halbjahr im Handel erhältlich sein soll. so jedenfalls sind die Pläne des Herstellers.

ZTE hat bereits mehrere 5G-Tests durchgeführt, darunter Anrufe, Internet-Browsing und WeChat-Nachrichten. Alle Szenarien wurden mit Bravour bestanden und so erhielt man von den chinesischen Behörden grünes Licht für die Fortsetzung der 5G-Entwicklung.

Quelle(n):
https://news.mydrivers.com/1/610/610468.htm

Jörn Schmidt
Über Jörn Schmidt 20138 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View 20 mit Android 10

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*