ZTE Axon 10 Pro 5G offiziell vorgestellt

ZTE Axon 10 Pro 5G Pressebild

ZTE ist zurück auf der internationalen Bühne. Als Ort der Präsentation seines neuesten Flaggschiffes hat man sich standesgemäß den MWC 2019 ausgesucht und dort das ZTE Axon 10 Pro 5G offiziell vorgestellt.

ZTE Axon 10 Pro 5G Pressebild

Zum neuen ZTE Axon 10 Pro 5G gab es ja in den letzten Tagen bereits erste Gerüchte. Nun ist das neue Flaggschiff-Smartphone des Herstellers offiziell. Und ein weiterer Hersteller springt also auf den 5G-Zug auf und will von Anfang an mit dabei sein.

Das Flaggschiff unterstützt neuen Mobilfunkstandard 5G mit Datenraten von bis zu 2 GBit/s. Eine neue KI-Engine soll über ein Algorithmengesteuerstes Prozessor-, Speicher- und App-Management die Performance des Smartphones gleichmäßig hoch halten.

Das ZTE Axon 10 Pro 5G ist mit einem 6,47″ FullHD+ AMOLED-Display mit 2.340 x 1.080 Pixeln Auflösung und HDR10-Support ausgestattet. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 855 mit dem Snapdragon X50-Modem, dieser wird von 6 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 128 GB groß.

Auf der Rückseite ist eine Triple-Kamera bestehend aus einem 48 MP-Sensor mit Blende f/1.8, einem 20 MP-Sensor mit Weitwinkelobjektiv mit 125° und einem 8 MP-Sensor mit Teleobjektiv. Auf der Vorderseite ist eine 20 MP Kamera verbaut. Der Akku hat eine Kapazität von 4.000 mAh.

Das ZTE Axon 10 Pro 5G soll in der ersten Jahreshälfte 2019 in China und Europa herauskommen, ein Preis nannte der Hersteller nicht.

Quelle(n):
Pressemitteilung

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert