Zukünftiges Pixel-Tablet in neuer Android 13-Animationen zu sehen, wohl auch Pixel Tablet Pro geplant

Google Pixel Tablet
Quelle: Google

Dank neuer Animationen in der neuesten Android 13 Beta haben wir jetzt den bisher besten Blick auf das Dock-Zubehör für das Pixel Tablet erhalten. Dieses können wir wohl im kommenden Jahr erwarten, auch wenn Google noch keinen Termin genannt hat.

Anfang dieses Jahres kündigte Google seine Absichten an, Pixel Tablet zu veröffentlichen. Das Tablet soll wohl auch als intelligentes Google Assistant-Display fungieren. Doch welche Art von Dock für das Pixel-Tablet angeboten werden würde war nicht klar.

Nun hat Google die neue Android 13 Beta veröffentlicht und dort wurden einige spannende Informationen über das kommende Pixel Tablet gefunden. In zwei Animationen ist zu sehen, wie das Pixel-Tablet angedockt oder von seinem Zubehör abgedockt wird. Die erste Animation zeigt ein Tablet, das auf ein Dock geschoben wird, gefolgt von einem Ladelogo, das auf dem Bildschirm erscheint. Kurz darauf erscheint das Google Assistant-Logo zusammen mit Symbolen für Musik, Videos, Alarme und Bilder – viele der Hauptanwendungen für den Nest Hub.

Neben dieser Animation bietet Google einige Details darüber, was uns erwartet, wenn das Tablet angedockt ist. Darin wird bestätigt, dass man in der Lage sein wird, Musik und Videos vom Telefon auf das Pixel Tablet zu übertragen.

In der zweiten Animation sehen wir ein geteiltes Layout auf dem Tablet-Bildschirm, mit einer großen Uhr auf der linken Seite und Benachrichtigungen auf der rechten Seite.

Tangor Pro=Pixel Tablet Pro?

In der neuen Android 13 Beta sind auch Verweise zu einem neuen Gerätnamens „Tangor Pro“ aufgetaucht. Noch sind aber keine Details zu den technischen Daten bekannt oder ob es sich dabei wirklich um ein Pro-Modell des kommenden Pixel Tablets handelt.

Tangor lautet jedenfalls der Name des Pixel Tablet, das Pro hier lässt also vermuten, dass es wohl 2 Tablets geben könnte. Jedoch soll sich letzteres wohl noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befinden.

Quelle(n):
9TO5Google | Twitter

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen RSS-Feed oder meinen Telegram-Kanal!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.